Über uns

Schon in jungen Jahren hatten mich immer ein Cockerspaniel und ein Pudel begleitet.

Die liebenswürdige, fröhliche und intelligente Art dieser Rassen, hat es mir schon immer angetan.

Vor ca. 30 Jahren habe ich mir eine kleine, erfolgreiche Hobbyzucht aufgebaut. Gerne können sie auch auf der Homepage www.pudel-cocker-traum.de unter Cockerpoo stöbern. Die Prüfung zum Zuchtwart, sowie die Prüfung als Formwertrichter für Ausstellungen habe ich erfolgreich bestanden und beide Ämter ausgeführt.

Mit viel Liebe und Begeisterung habe ich Pudelwelpen und auch ab und zu einmal Cockerbabys aufgezogen.

Zusammen mit meinen 3 Töchtern, geben wir uns alle Mühe, gesunde und wesensstarke Hunde, die absolut sozialisiert in der Familie aufwachsen an ihre neue Besitzer abzugeben. Sie kennen alle Alltagsgeräusche und sind Kinder und Katzen gewöhnt.

Jetzt haben wir vor 3 Jahren diese tollen Rassen vereint, da die herausragenden Eigenschaften wundervoll zusammenpassen.

Für mich ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. Wir sind so begeistert von unseren Cockerpoos, denn mit der liebenswürdigen, fröhlichen, aufgeweckten und intelligenten Art, ist er der perfekt Familienhund und Freund, der auch für Allergiker geeignet ist.

Um Erbkrankheiten bestmöglich auszuschliessen, werden unsere Hunde gesundheitlich untersucht. Wir züchten nur mit gesunden, einwandfreien Eltern.

Unsere Welpen sind bei Abgabe gechipt, mehrfach entwurmt, geimpft und haben den EU-Heimtierausweiss und ihren Ahnenpass.

Da wir nicht das ganze Jahr über Welpen haben, weil wir nur eine kleine Hobbyzucht sind, können sie gerne bei uns anfragen, wann wieder welche abzugeben sind.

 

Bilder von unseren Lieben !!!   Cocker, Pudel und Cockerpoos 

Auch wir drei Töchter haben erfolgreich unsere Prüfung zum Zuchtwart abgeschlossen.

Martina

Susanna 

 

Simone

Frau Hudalla